Wie wir planen
Landschaftsarchitektur

Ausschnitt eines Plans für die Aussenraumgestaltung mehrerer Schulhäuser

Wir planen für Sie von A bis Z

Wir sind Ihr Planungspartner in allen Phasen eines Bauprojektes – von der Grundlagenermittlung über die Entwurfs- und Ausführungsplanung bis hin zur Umsetzung. Auch nach der Fertigstellung begleiten wir die Entwicklung des Freiraums mit Akribie und Passion. Die hochwertige Darstellung unserer Entwürfe und Visionen trägt massgeblich zur erfolgreichen Kommunikation unserer Projekte bei.

This image for Image Layouts addon

Wir sind präsent

Anfangs, weil vor Ort die besten Ideen entstehen. Später, um anhand der Individualität eines Ortes unsere räumlichen Interventionen zu entwickeln.

Zuletzt, um das Bauvorhaben bis zur Verwirklichung kontinuierlich zu begleiten. Diese Präsenz ermöglichen auch stetige Kostenkontrollen, Qualitätsmanagement und erfolgreiche Projektumsetzungen.

This image for Image Layouts addon

Wir arbeiten interdisziplinär

Die Kooperation mit anderen Disziplinen wie Architektur, Stadtplanung, Spielraumplanung und Kunstschaffenden begrüssen wir sehr! In der Interdisziplinarität sehen wir die große Chance, nachhaltige und tragfähige Konzeptionen für lebenswerte Räume von verschiedenen Blickwinkeln aus zu entwickeln.

Kinderzeichnung mit Wünschen für den neuen Pausenplatz

Wir planen partizipativ

Die Beteiligung von Bürgern und Kindern im Planungsprozess ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Planung. In diversen Verfahren haben wir gute Erfahrungen mit der frühzeitigen Einbindung der Nutzenden in den Planungsprozess gemacht.

Begrünte Treppe mit Wildblumen und Kräutern

Wir denken und planen naturnah

ecovia plant naturnahe Aussenräume nach dem Vorbild der Natur. Der konsequente Schutz unserer Umwelt, Natur und Landschaft ist ein fundamentaler Bestandteil unserer Planungsphilosophie.

Spielende Kinder auf einem Klettergerüst aus Holz

Wir lieben Spielräume

Wir befassen uns mit einem breiten Spektrum der Landschaftsarchitektur. Attraktive Spiel-, Bewegungs- und Lernräume für Kinder und Jugendliche sind uns seit Jahren ein besonderes Anliegen.
Wir setzen auf Spiel und Bewegung
Kinder lernen spielend. Ein naturnaher Spielplatz ermöglicht elementare, prägende Lebenserfahrungen und bewegt die Kinder. Unsere Spielräume fördern die ganzheitliche motorische, emotionale, kognitive und soziale Entwicklung.
Wir denken an Sicherheit
Die Einhaltung der Sicherheitsnormen muss gewährleistet sein, sie soll aber unsere Kreativität nicht einschränken. Die Prüfung der aktuellen Sicherheitsnormen SN EN 1176 ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Landschaftsarchitektur

Sonnenhof 14
CH-6232 Geuensee

Tel: +41 (0)41 921 80 30

Ausstellungs- & Modellbau

Hackenrüti 8
CH-6110 Wolhusen

Tel: +41 (0)41 492 50 98

Trenn- & Komposttoiletten

Hackenrüti 8
CH-6110 Wolhusen

Tel: +41 (0)41 492 50 92

© ecovia GmbH. All rights reserved.